MBA und MBA-Studium in den Niederlanden | MBA-Vergleich.ch
« zur Startseite

MBA in den Niederlanden

MBA in den Niederlanden - zwischen Gracht und Gouda

Die Niederlande sind bekannt für ihre Königsfamilie, ihre Liberalität und Weltoffenheit. Guter Käse kommt aus den Niederlanden. Aber kann man dort auch gut studieren? Ja, sagen die vielen Deutschen, die jährlich zum Studium über die Grenze gehen.

MBA Ausland Niederlande

Immer mehr Deutsche zieht es zum Studieren ins Nachbarland. Die Niederlande locken mit attraktiven Hochschulen und lebendigen Studentenstädten. Teilweise gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, dafür einzigartige Studienangebote. Geringe Abbrecherquoten, eine gute Betreuung der Studierenden und eine moderne Ausstattung zeichnen das Studium in Niederlanden zusätzlich aus.

Die Niederlande sind das erste nicht-englischsprachige Land, das Studienprogramme auf Englisch anbietet. Derzeit gibt es 1391 solcher Angebote. Auch für ein Aufbaustudium wie es der MBA ist, kann sich also der Weg ins benachbarte Niederland lohnen.

Über den Tellerrand blicken

MBA-Interessierte können sich aus vielerlei Gründen für ein Studium in den Niederlanden entscheiden. Die Vorteile liegen sicherlich in der Nähe zu Deutschland und der guten Forschung und Lehre. Eine internationale Ausrichtung der Studienangebote bietet für Studierende eine gute Grundlage für die weitere Karriere. Die englisch-sprachigen MBA-Programme in den Niederlanden zeichnen sich zusätzlich durch eine Mischung von Studierenden aus verschiedensten Ländern aus, so dass der internationale Charakter schon im Studium selbst zum Tragen kommt.

1 | 2 | >>

Passende Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »