MBA-Rankings| MBA-Vergleich.ch
« zur Startseite

MBA & Rankings

Interesse am MBA ist hoch

Bildungsweb fragte nach: Warum interessieren sich Masterabsolventen und Berufstätige für ein MBA-Programm? Welche Ziele verfolgen MBA-Absolventen und wie hilfreich sind MBA-Rankings bei der Auswahl eines MBA-Programms.

Interesse am MBA, Umfrage
Zum Vergrößern bitte anklicken.

Über die Hälfte der Umfrageteilnehmer (58,4 Prozent) benötigen einen MBA-Abschluss, um Karriere als Führungspersönlichkeit zu machen. Laut der Umfrage spielen ein höheres Gehalt (14,7 Prozent) oder aber die Aussicht auf attraktivere Jobangebote (18 Prozent) eine untergeordnete Rolle. Auch der Wechsel in eine andere Branche (8,9 Prozent) scheint allgemeinhin nicht der Grund zu sein, sich für einen MBA zu entscheiden. 

 

Welche Rolle spielen MBA-Rankings bei der Auswahl (Kopie 2)

Auf der Suche nach einem MBA-Programm und der passenden Business School halten zwar 30,5 Prozent der Umfrageteilnehmer MBA-Rankings für wichtig, doch sind 59,6 Prozent außerdem der Meinung, dass weitere Faktoren zur Entscheidung beittragen. Lediglich 9,9 Prozent stützen ihre Entscheidung für ein MBA-Programm gar nicht auf die regelmäßig erscheinenden MBA-Rankings. 

Interesse am MBA, Umfrage
Zum Vergrößern bitte anklicken.


Passende Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »